Kontaktiere uns

Häufig gestellte Fragen von Kandidaten

Ich habe meine Bewerbung abgeschickt, wie geht es weiter?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Flex. Sobald Sie Ihre Bewerbung eingereicht haben, erhalten Sie eine automatische E-Mail. Unser Rekrutierungsteam wird Ihre Bewerbung prüfen. Bewerber, die die Ausbildungs- und Erfahrungsanforderungen für die Stelle erfüllen, werden wettbewerbsorientiert bewertet und von einem Personalvermittler kontaktiert, um die Stelle zu besprechen. Sie können den Status Ihrer Bewerbung auch über Werktag, unser Bewerbermanagementsystem.

Mehrere Stellen auf Ihrer Karriereseite interessieren mich. Kann ich mich auf mehrere bewerben?

Ja! Wir empfehlen Bewerbern, nach erfolgreicher Einreichung ihrer ersten Bewerbung ein Konto bei Flex zu erstellen. Durch die Erstellung eines Kontos entfällt die Notwendigkeit, die Online-Bewerbung für weitere Stellen abzuschließen.

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei Flex ab?

Wenn Sie für eine Stelle in Betracht gezogen werden, wird sich ein Personalvermittler direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um ein Telefoninterview zu führen und die nächsten Schritte zu besprechen. Interviews mit dem Personalchef und/oder Mitgliedern des Interviewteams können per Telefon, Video- oder Telekonferenz oder persönlich durchgeführt werden. Nach jeder Interviewrunde werden Sie über den Status Ihrer Bewerbung informiert.

Vergibt Flex Visa oder Arbeitserlaubnisse?

Die Förderung von Arbeitsgenehmigungen ist möglicherweise nicht in allen Ländern zulässig, daher prüfen wir dies von Fall zu Fall. Wir empfehlen Ihnen, für weitere Informationen mit Ihrem Personalvermittler zu sprechen.

Wie kann ich meine Chancen verbessern, im Bewerbungsprozess hervorzustechen?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Lebenslauf und Ihre Kontaktdaten aktuell und auf die Stelle, auf die Sie sich bewerben, zugeschnitten sind. Stellen Sie Ihre Fähigkeiten und bisherigen Leistungen klar und prägnant dar.

Woher weiß ich, dass ich von einem Flex-Personalvermittler kontaktiert wurde und nicht von jemandem, der sich als solcher ausgibt?

Rekrutierungsbetrug nimmt zu und wir sind uns dessen bewusst. Bitte beachten Sie, dass die Personalvermittler von Flex niemals eine kostenlose E-Mail-Adresse wie Yahoo, Live, Hotmail oder Gmail verwenden. Seien Sie vorsichtig, wenn die Nachricht nicht an Sie persönlich gerichtet ist und wenn der Inhalt voller Grammatik- und Rechtschreibfehler ist. Darüber hinaus erfolgt die Suche nach Stellenangeboten über unser Rekrutierungsteam und nicht über unsere Führungskräfte. Bitte siehe diese Seite wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie im Auftrag von Flex Opfer eines Anwerbungsbetrugs geworden sind.

Um unsere Flex Datenschutzerklärung einzusehen, klicken Hier.

! function(o, t, e, a) { o._aoForms = o._aoForms || [], o._aoForms.push(a); var n = function() { var o = t.createElement(e); o.src = ("https:" == t.location.protocol ? "https://" : "http://") + "support.flex.com/acton/content/form_embed.js", o.async = !0; for (var a = t.getElementsByTagName(e)[0], n = a.parentNode, c = document.getElementsByTagName("script"), r = !1, s = 0; s < c.length; s++) { if (c[s].getAttribute("src") == o.getAttribute("src")) r = !0; } r ? typeof(_aoFormLoader) != "undefined" ? _aoFormLoader.load({ id: "482592df-d182-4ff0-be56-eebb313261fa:d-0001", accountId: "39314", domain: "support.flex.com", isTemp: false, noStyle: false, prefill: false }) : "" : n.insertBefore(o, a) }; window.attachEvent ? window.attachEvent("onload", n) : window.addEventListener("load", n, !1), n() }(window, document, "script", { id: "482592df-d182-4ff0-be56-eebb313261fa", accountId: "39314", domain: "support.flex.com", isTemp: false, noStyle: false, prefill: false });
 

I’ve submitted my application, what’s next?


We appreciate your interest in Flex. Once you submit your application, you will receive an automated email. Our recruiting team will be reviewing your application. Applicants who meet the education and experience requirements for the position will be competitively evaluated and contacted by a Recruiter to discuss the role. You can also check the status of your application through Workday, our applicant tracking system.


Several jobs on your career site interest me. May I apply to more than one?


Yes! We encourage applicants to create an account with Flex after they have successfully submitted their first application. Creating an account will eliminate the need to complete the online application for additional positions.


What is the interview process like at Flex?


If you are considered for a position, a recruiter will contact you directly to conduct a phone interview and discuss the next steps. Interviews with the hiring manager and/or members of the interviewing team may be conducted via phone, video or teleconference or in person. After each interview round, you will be notified of your application status.


Does Flex offer visas or work permits?


The sponsorship of work permits may not be authorized in all countries, so we assess it on a case-by-case basis. We suggest speaking with your recruiter for more information.


How can I improve my chances of standing out during the application process?

Make sure your resume and contact information is up-to-date and customized to the role you're applying for. Demonstrate your skills and past accomplishments clearly and concisely.

 

How do I know that I've been contacted by a Flex recruiter and not by someone posing as one?

 

Recruitment fraud is increasing and we’re aware of that. Please note that Flex recruiters will never use a free email address such as Yahoo, Live, Hotmail or Gmail. Watch out if the message is not addressed to you personally and if the content is full of grammatical errors and spelling mistakes. Additionally, all sourcing for opportunities is performed through our recruitment team, not by our executives. Please refer to this page if you suspect you’ve been subjected to recruitment fraud on behalf of Flex.

 

To view our Flex Privacy Statement, click here.


You can learn more about our use of cookies and your choices here. By clicking on any link on this page or clicking "OK, I agree", you are giving your consent for us to set cookies.